Medau-Schule unterstützt die Heinrich Schaumberger Schule

Anstelle von Weihnachtsgeschenken spendet die Medau-Schule auch in diesem Jahr für die Region

Am 18. Dezember übergab die Geschäftsleitung der Medau-Schule dem Schulleiter der Heinrich Schaumberger Schule, Herrn Veit Schmitt einen Scheck in Höhe von 500,- €. Denn auch in diesem Jahr verzichtet die Medau-Schule auf Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter*innen und Geschäftspartner*innen zum Wohle der Region. Unterstützt wird ein soziales Projekt mit unbürokratischer und schneller Hilfe: „Mahlzeiten-Zuschuss für Kinder der Heinrich Schaumberger Schule“. „Das Mittagessen für ein Kind kostet in der Heinrich Schaumberger Schule 3,50 € am Tag. Viele Familien liegen knapp über der staatlichen Bezuschussungsgrenze und oft reicht dann das Familienbudget nicht mehr für das tägliche warme Essen“, so die Ideengeberin der Aktion, Frau Bianca Haischberger vom Bündnis Coburg – Die Familienstadt und Demografie. Die Spende der Medau-Schule wird hier unterstützend eingesetzt.

Medau Schule Spendenübergabe2019 Klein