Kooperationen der Medau-Schule

Verbände und Partner

Als gemeinnützig anerkannte Schule gemäß §52 der AO, darf die MEDAU-Schule ausschließlich auf gemeinnützige Einrichtungen direkt verlinken.

Die Medau-Schule ist in folgenden Verbänden vertreten:

• Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e.V.
  • Berufsverband staatlich geprüfter Gymnastiklehrinnen und -lehrer
  • Bundesverband Deutscher Schulen für Logopädie e.V. (BDSL)
  • Zentralverband der Physiotherapeuten/Krankengymnasten
  • Bundesverband staatlich anerkannter Berufsfachschulen für Gymnastik und Sport – BBGS
  • Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V.
  • Verband Leitender Lehrkräfte an Schulen für Physiotherapie e.V.

Weitere Kooperationspartner der Medau-Schule:

• MEDAUtherapie
  • Klinikum Coburg
  • Hochschule Coburg
  • Medical Park Rodach
  • Bezirksklinikum Obermain
  • Klinikum Staffelstein
  • Theramed
  • Zentrum für Manuelle Lymphdrainage

MEDAUlogo

Kooperation im Bereich Logopädie

MEDAUlogo ist die Lehrpraxis für Logopädie an der Medau-Schule. Sie bietet sprachtherapeutische Behandlung auf neuestem Stand und sichert die praktische Ausbildung der Logopädie-Schüler. Es werden Stimm-, Sprech- und Sprachstörungen sowie Schluckstörungen therapiert. Mehrmals im Jahr werden Menschen aus Sprechberufen intensiv und ganztägig behandelt. MEDAUlogo führt darüber hinaus Weiterbildungen und Fachveranstaltungen mit anerkannten Lehrkräften auf höchstem Niveau durch. So werden Forschung, Lehre und Therapie auf einzigartige Weise verbunden und bieten allen Beteiligten ideale Bedingungen.

Weitere Informationen unter www.medau-logo.de

Medau Society England

Die Medau Society England wurde 1952 von der engagierten Molly Braithwaite gegründet und ist die größte Vereinigung außerhalb Deutschlands, die sich aktiv der Medau-Gymnastik widmet.

In vielen Kursen wird die ganzheitliche Idee der medauschen Bewegungslehre an Schüler vermittelt und gelebt. Mit Auftritten (wie beispielsweise in der Royal Albert Hall) sowie fortwährenden Vorträgen und engagierter Vereinsarbeit hält die Medau Society das Interesse an der Medau-Gymnastik auch über Deutschland hinaus hoch -und blickt auf eine über fünfzigjährige Tradition zurück.

Kontakt:

The Medau Society
14 Graylands Estate
Langhurst Wood Road
Horsham
West Sussex
RH12 4QD

Tel: 0044 (0) 1403 266000

www.medau.org.uk

Für weitere Informationen laden Sie sich diesen Flyer herunter: Teacher Training with Medau (PDF)