Wohnen auf dem MEDAU Campus

Auf Schloss Hohenfels herrscht eine unvergleichliche Atmosphäre …

Wohnen auf dem MEDAU Campus

Leben und Lernen an einem Ort

Seit vielen Jahren bietet die MEDAU-Schule ihren Schüler/innen die Möglichkeit, direkt auf dem Campus zu wohnen. So schafft sie eine lebendige Gemeinschaft, die das Lernen erleichtert und das Leben intensiviert. Und das in unmittelbarer Nähe zur Coburger Innenstadt. Insgesamt finden sich bestmögliche Voraussetzungen für eine spannende Zeit des Lernens und des Lebens.

Die Wohnmöglichkeit besteht aus 50 teilweise möblierten Einzelzimmern, teilweise möbliert (Schränke vorhanden, ggf. müssen ein Bett und ein Schreibtisch mitgebracht werden. Genaue Ausstattung auf Anfrage.), wahlweise mit Nasszelle oder auch Gemeinschaftsnassräumen. Die gemeinsamen sanitären Einrichtungen werden täglich von den Mitarbeiter/innen der Schule gereinigt. Die Nachfrage nach diesen Wohnmöglichkeiten in der Schule ist sehr groß, so dass Mietverträge nur abgeschlossen werden können, wenn freie Zimmer zur Verfügung stehen!

Es gibt verschiedene Wohnmöglichkeiten auf dem Campus:

Wohnen im Schloss (nur für Schülerinnen)
  • 8 gemütliche, einfache Einzelzimmer unter dem Schlossdach
  • Gemeinsame Nutzung von Duschen und WC
  • Praktisch eingerichtet
  • Gemeinschaftskühlschrank
  • Kochgelegenheit

Mietpreis:
€ 168,00 (Kaution: € 200,00)
Stand:  September 2023 (Änderungen vorbehalten)

Fürstenbau (für Schülerinnen und Schüler)

Der Fürstenbau ist ein modernes Wohnhaus mit 30 teilmöblierten Einzelzimmern in Atriumbauweise:

• 16 Maisonette Zimmer mit Balkon
  • 14 Einzelzimmer
  • Jeweils 2 Zimmer sind mit einer gemeinsamen Dusche und Toilette verbunden
  • Eigener Kühlschrank
  • Gemeinschaftsküche
  • Theke und Sitzgelegenheiten im Foyer
  • Zusätzliche Gemeinschaftsduschen und WC

Mietpreise:
Einzelzimmer unten:  € 215,00 (Kaution: € 300,00)
Maisonette oben: € 321,00 (Kaution: € 400,00)
Stand:  September 2023 (Änderungen vorbehalten)

Wohnen im Kleines Haus (nur für Schülerinnen)

Das “Kleine Haus” ist ein gemütliches Holzhaus mit 11 Einzelzimmern:

• 6 kleine Einzelzimmer mit Balkon
  • 5 große Einzelzimmer
  • Eigenes Waschbecken auf dem Zimmer
  • Gemeinschaftsduschen und WC
  • Eigener Kühlschrank
  • Gemeinschaftsküche

Mietpreise:
Einzelzimmer:€ 192,00 (Kaution: € 300,00)
Einzelzimmer groß :€ 290,00 (Kaution:€ 400,00)
Stand:  September 2023 (Änderungen vorbehalten)

Auf dem MEDAU Campus gibt es eine Schlossküche mit Getränken, Snacks und warmen Mahlzeiten zu den Schulzeiten. Es stehen den Schüler/innen drei eingerichtete Küchen zur Verfügung. Die Preise verstehen sich
als Warmmiete inkl. Strom, Wasser und Müllgebühren. Rundfunkgebühren sind nicht enthalten. Einzelheiten regeln Mietvertrag und Hausordnung.

Interessierte werden gebeten, sich umgehend mit dem Sekretariat der Schule in Verbindung zu setzen, um zu besprechen, für welche Zimmer sie sich interessieren und welche Räumlichkeiten zu welcher Zeit vermietbar sind. Sollte die Schule keine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen können, sind wir bei der Vermittlung von preisgünstigen WGs oder Wohnungen im Rahmen unserer Möglichkeiten behilflich.

Entdecke Coburg, die Heimat der MEDAU-Schule

Erlebnis Innenstadt

Einkaufen und Schlemmen, die zahlreichen Denkmäler sowie Brunnen bewundern, oder einfach nur durch die Altstadt schlendern. Coburgs historischem Charme kann man sich kaum entziehen.