Jetzt ist es offiziell:

Die Berufsfachschule für Ergotherapie ist erfolgreich gestartet

Nach einem Rückblick zur Aufbauzeit, einen Einblick in die Ausbildungsinhalte des neuen Fachbereichs und Grußworten des Coburger Oberbürgermeisters Norbert Tessmers, gab es einen Fachvortrag von Frau Abe zur Rolle der Ergotherapie in der Pädiatrie.

Gemeinsam mit Frau Geiger-Roellinghoff haben die Schülerinnen anhand einer “gut verschnürten Plätzchentüte” alle Gäste sehr plakativ erfahren lassen, wann und wie Ergotherapeuten eine wichtige Rolle in der Rehabilitation eines Patienten spielen.

Bei einem anschließenden Campus-Rundgang konnten die Besucher die neuen Unterrichtsräume und Werkstätte besuchen. Die Schülerinnen waren anwesend und zeigten Auszüge ihrer Ausbildungsarbeiten.

Bei Häppchen und Getränken gab es abschließned ausreichend Zeit für Gespräche zwischen den Fachbereichen und allen interessierten Besuchern.