Erfolgreicher Abschluss der Tanzpädagogik-Weiterbildung nach 2 Jahren

Am 15.10.2017 schlossen acht Teilnehmerinnen die Weiterbildung im Bereich der Tanzpädagogik an unserer Schule ab.

Neben der Vermittlung theoretischer und praktischer Inhalte spielen die angeleitete Praxis, pädagogische Reflexion sowie das Ausprobieren und Erlernen eines kreativen Umgangs mit Medien in Unterrichts- und Gestaltungsarbeit eine wichtige Rolle.

Ergänzend zu theoretischen Fächern, wie Anatomie, Pädagogik, Psychologie, Methodik/ Didaktik und Tanzgeschichte, vermitteln zahlreiche internationale Dozenten u. a. aus den Bereichen Jazz-Dance, Modern Dance, Hip Hop, Afrikanischer Tanz, Elementarer Tanz und Kindertanz Tanzerlebnis und fachliches Know-how.

Wir wünschen unseren Absolventinnen in der Arbeit als Tanzpädagoginnen viel Erfolg.

Der nächste Kurs startet im März 2018, Informationen sind unter Weiterbildung zu finden.