Medau-Schule unterstützt KlinikClowns Bayern e.V.

Anstelle von Weihnachtsgeschenken spendet die Medau-Schule auch in diesem Jahr für die Arbeit der KlinikClowns

Am Montag, den 05.02.2018 übergab Dr. Peer Medau im Klinikum Coburg einen Scheck an die KlinikClowns Bayern e.V. in Höhe von 300,- €. Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Priv. Doz. Dr. Dr. med. Peter Dahlem und die Doktoren „Kaa(r)la Knuffl“ und „Beppo“ übernahmen dankbar die Spende. In bayerischen Kinderkliniken zaubern die KlinikClowns Woche für Woche ein Lachen in die Gesichter der kleinen Patienten. Mit improvisierter Clownerie bringen sie Spaß und Fröhlichkeit in die Krankenzimmer, stärken die psychische Verfassung der Kinder, aktivieren neue Kräfte und unterstützen den Genesungsprozess. Als kleines Dankeschön gab es für Alle bunte Clown-Nasen von den KlinikClowns!